Größenvergleich mit dem Aldi- Flyer [Update]


Der Größenunterschied zwischen ASUS EeePC und dem Medion Akoya Tastaturen

Niemand schickt mir Geräte zum antesten und aus eigener Tasche kann ich nicht alles bezahlen. Deswegen kommt’s mir sehr entgegen, dass Aldi den Akoya Mini in Originalgröße im Werbeprospekt abbildet.

Die Tastatur ist größer als beim EeePC, aber immernoch kleiner als die meines alten 14″- Notebooks. In der Höhe und in der Breite fehlen 2 bzw. 3mm. Dafür gibt es eine Zweireihige Returntaste und mit [Fn]+[F6] eine Webcam- Taste, die ich beim 701 noch vermisst habe. Die Umlauttasten sind normalbreit und nicht wie bei EeePC extraschmal. Nur [Strg] und [Fn] sind nach meinem Geschmack vertauscht.

Auf der Aldi Nord Webseite ist der Akoya Mini nun auch aufgetaucht, nachdem msi-wind.de berichtet hatte, dass es ihn dort auch geben würde. Der Marktleiter beim Discounter in meiner Nähe konnte mir allerdings nicht sagen, wieviele Geräte oder gar in welcher Farbe sie bekommen würden.

[Edit] P.S. die schlechte Fotoqualität möge man mir bitte nachsehen, derzeit ist der Akku meiner Kamera kaputt und ich fotografiere mit dem Handy.

[Edit 2] Natürlich habe ich nachgemessen, ob die Abbildung wirklich den Maßstab 1:1 hat. Ja, sie hat – im Rahmen der Messgenauigkeit.