Wartungsarbeiten und Spamschutz


So. So sag‘ ich immer, wenn ich nicht weiß, wie ich anfangen soll.

Weil das Autoupdate von WordPress hier nicht funktionierte , habe ich ein paar Versionen ausgelassen. Ich konnte mit dem Hinweis aus diesem Artikel das Problem lösen. Das ist weder ein neues Problem noch die einzige Seite, die die Lösung parat hat, aber es wirkt. Nun ist auch dieses Blog auf  Wordpress Version 3.2

In letzter Zeit gab es hier -zig Spamkommentare. Die habe ich erstmal wieder aussortiert und gebe jetzt Akismet eine Chance – das Standard-Spam-Abwehr-Plugin. Darüber wird nicht viel geredet, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass es funktioniert.

Es sollte nun auch wieder ein Tweet rausgehen, wenn hier ein neuer Artikel erscheint. Alles in allem glänzt es jetzt wieder im Blog – also können wieder ein paar mehr Artikel kommen, wo ich doch jetzt so ein wichtiges Parteiamt bekleide :D