ProMarkt.de überweist das Geld nicht zurück


nicht lieferbar

[…] Bereits geleistete Vorkassezahlungen werden wir umgehend auf das Konto erstatten, von dem wir die Zahlung erhielten.[…]

ProMarkt am Dienstag, 28.07.2009

Wenn man Dienstag umgehend überweist, ist das Geld am Mittwoch da — na spätestens am Donnerstag. Heute ist Freitag, der 31.07.2009 und das Geld ist nicht auf dem Konto. Bei der Bestellung funktionierte das Bankwesen sehr gut. Die Ãœberweisung vom Abend war am nächsten Morgen schon auf deren Konto. Wir fragen per Mail mal nach, weil sich ohne Nachfrage bei ProMarkt.de nichts tut:

Nach Ihrer automatischen Mail vom Dienstag, wonach Sie mir mein Geld umgehend zurück überweisen wollten, ging ich davon aus, dass das Geld am darauf folgenden Tag auf meinem Konto eingehen würde. Da dies immer noch nicht der Fall ist und die Überweisung in entgegengesetzte Richtung umgehend erfolgt ist, muss ich davon ausgehen, dass es kein Fehler der Bank ist, sondern Sie NICHT umgehend überwiesen haben und bitte Sie dies nun zu tun, sonst behalte ich mir weitere rechtliche Schritte vor.

Ich überlege gerade, ob ich nicht Strafanzeige gegen ProMarkt.de stelle. Mir scheint, die wollen gar nicht liefern, sondern erschleichen sich auf diese Arten kostenlose Kredite von den Kunden. Das wäre Eingehungsbetrug.

Mich ärgert deren Verhalten am meisten, denn ich habe für meine Liebste diesen Versender ausgewählt. Ich steh doof da, weil ProMarkt.de nichts davon versteht, wie man mit Kunden umgeht, sich nichtmal an die eigenen AGB hält.

Die Liebste hat schlechte Laune. ProMarkt ist schuld ich darf’s ausbadenmuss sie trösten. (Die vorherige Formulierung klang ein wenig so, als ließe die Liebste ihre schlechte Laune an mir aus. Das tut sie nicht. Sie schaut mich traurig an und sagt: »Ich will endlich mein Notebook.«)

[Update] Samstag, 1.8.2009 — noch kein Geldeingang.
[Update] Montag, 3.8.2009 — das Geld ist da, wurde von ProMarkt angewiesen, nachdem wir nachgefragt haben, wo es bleibt.