Ubuntu-Stammtisch in der cBase


ich hab lange nicht mehr geschrieben ich geb‘ es zu. Ich habe aber einen guten Grund: ich bin vorerst nicht mehr in Cottbus. Tja, so schnell geht’s. Und da ich nun nicht mehr  zum Informatiker-Stammtisch gehen kann, musste ich mir was anders suchen.

Deswegen bin ich in der cBase in Berlin angekommen. Hier trifft sich am ersten Mittwoch im Monat die Ubuntu-Berlin-Truppe. Und dass passt zu meinem Blogthema: Hier sind zwei weiße EeePC701, zwei schwarze  und ein weißer 901er, ein One A140 und natürlich mein weißer Akoya mini.

.. ähm .. Menschen sind auch hier – als Besitzer von Netbooks. Nette Netbook-owner und -recharger.

Der Medionaufdruck auf meinem Mini war mir ja schon immer irgendwie peinlich, nun prangt auf dem Deckel ein Ubuntulogo und an der Stelle an der dereinst „Designed for WindowsXP“ stand, protzt jetzt eine „Powered by Ubuntu“.  Sowas bekommt man hier.