2008-11-23 | Notebooks richtig auseinandernehmen

Wer schonmal sein Notebook oder Netbook reparieren, aufrüsten oder aus purer Neugier einfach mal aufschrauben wollte, weiß wie schwer das sein kann. Man denkt sich: „Ach, einfach die sieben Schrauben im Boden lösen und schon geht’s auf“, legt los und stellt fest, dass sich nichts rührt. Dazu habe ich mal einen netten Webtipp für euch: Auf repair4laptop.org findet man für viele gängige Modelle Anleitungen zum fachgerechten Aufschrauben, reparieren, aufrüsten und modden. Dabei sind das Aspire One von Acer, jede Menge EeePCs und das HP2133. Vielleicht schreib ich noch einen Guide für’s MSI Wind.

Diese Ressource hätte ich brauchen können, als ich das gemacht habe:
Acer

Diesem Notebook war am Scharnier der Deckel und dem Besitzer fast das Herz gebrochen. Ich hab es auseinandergenommen, den Deckel geklebt und eine dekorative und vor allem stabilisierende Folie aufgeklebt. Jetzt ist es wieder hübsch und der Deckel hält vielleicht noch eine Weile.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.