Jetzt sind die Bayern endgültig durchgeknallt


Zumindest die bayrische Landesmedienanstalt. Die erklären doch tatsächlich einen Internet- Video- Livestream zum Fernsehprogramm und machen ihn damit genehmigungspflichtig.

Was haben die denn damit zu tun?

Ist das Internet etwa bayrisch?

Welche Autorität haben die denn?

Wie stellt ihr euch das vor, liebe Medienwächter?

wird jetzt alles genehmigungspflichtig, was aus Bayern kommt?

Oder gar alles, was in Bayern über das Internet „empfangbar“ ist?

Ich seh’s schon vor mir: der Amerikanische Präsident will seine Rede an die Nation – auch über livestream – halten und ein Berater kommt wild gestikulierend ins Oval Office

„Sir, Mr. President Sir, we cannot start yet, we don’t have permission from Bavaria.“
„Bavaria? Isn’t that this little backward mountain tribe … with the Pretzels?“
„We can’t get permission until tomorrow, because deutsche Beamte alreay have Dienstschluss.“
„Don’t I have some Big Red Button somewhere around here??? Choking me with Pretzels, how dare they. I’ll give’em Pretzels!“
„Sir, we can’t just nuke bavaria, there’s American Troops stationed there..“
„How many can we expend..?“

Oder der umgedrehte Fall. Die (FC) Bayern haben sich mal wieder die deutsche Fußballmeisterschaft gekauft und feiern. Ein Anwohner hat seine Webcam auf em Fensterbrett und streamt seit Jahren schon seinen Blick auf den Platz ins Netz. Jetzt schauen plötzlich hunderte Fußballfans seinen Stream -und mir-nichts-dir-nichts steht der Bayrische Verfassungsschutz auf der Matte, weil er einen Piratensender betreibt?

Liebe bayrische Medienwächter,

schaut euch mal die Sendung mit der Maus an. Die macht so lustige Lach- und Sachgeschichten. Auch eine zum Thema Internet. Nein, das ist kein Livestream! Vielleicht versteht Ihr dann, was ihr falsch gemacht habt. Kümmert euch weiter so brav um den Bayrischen Rundfunk, die Frequenzen in der Luft, die Kanäle im Kabelnetz und lasst das Internet in Ruhe. Zieht einfach das kabel vom Computer ab, dann bleibt das böse, böse Netz auch fern von euch.

Und ich dachte immer, die Bayern hätte keinen Karneval. Es muss wohl grad fünfte Jahreszeit da unten sein.

Quellen:
Pressemitteilung der BLM,
Meldung bei Heise,
Blogosphäre

the weirdness continues:
GridTV will sich mit BLM einigen

,