Gutes Blogtool für Linux gesucht


So toll die Verwaltungsseite von WordPress auch ist, manchmal ist man ja einfach nicht online. Da wäre ein Tool nützlich, mit dem man Offline schreiben kann und veröffentlicht, wenn man mal irgendwo Netz hat.

angeschaut hab ich mir schon Drivel – das macht einen netten Eindruck, allerdings kennt es soetwas wie Tags nicht und vernichtet die Tags beim Bearbeiten bestehender Einträge.

Diesen Eintrag schreib ich grad mit gnome-blog, das als Panel-Applet nett ist, aber doch sehr spartanisch.BloGTK hab ich mir auch schon angesehen. Das wollte nicht so recht mit meinem WordPress und scheint mir auch mancherorten etwas bedienungsunfreundlich. Man muss zuerst in einem Menü einen Dialog öffnen ein Blog auswählen, auch wenn man nur eins hat, gibt es trotdem einen nichtlöschbaren default- Eintrag, der auch per default ausgewählt ist. Dann muss man in einem anderen Menü Connect clicken.

Was gibt es wohl noch so? Für Vorschläge bin ich offen, die darf man mir gern in den Kommentaren hinterlassen.