Archiv für November 2005

2005-11-17 | Märchen über Win98 und W2K im Netzwerk

N’abend allerseits,

ich stand grad vor einem alten Problem und die Lösung wollte mir nicht einfallen. Ich brauchte ‚mal eben‘ einen Zugriff von einem Windows98- Clientrechner auf eine Freigabe eines Windows2000- Rechners. Und as brachte mir die Frage nach einem Kennwort, von dem ich nix wusste. Aber irgendwie kam mir die geschichte bekannt vor und weil mir nicht einfiel woher, hab ich gegooglet – auh mann, was einem da für Märchen erzählt werden …


Text: Sie müssen ein Kennwort angeben, um iese Verbindung herstellen zu können: Ressource: \\\\VMTEST\\IPC$ Kennwort: [Eingabefeld] [checkbox] Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern [OK][Abbrechen]

(mehr …)